Leistungen

Prophylaxe

Familienprophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Parodontosebehandlung

Ästhetik

Bleaching
Veneers und Componeers

Modellagen, Zahnshaping

Modellage vorher
vorher
Modellage nachher
nachher

Leichte Kieferorthopädie

Zahnshaping vorher
vorher
Zahnshaping nachher
nachher
Nach oben

Kiefergelenksbeschwerden und CMD

Ganzheitlicher Betrachtungsansatz
des Menschen in seiner Funktion

Durch einen fehlerhaften Zusammenbiss der Zähne kann es zu muskulären Fehlbelastungen kommen, die sich vor allem in den Kiefergelenken auswirken. Die Kiefergelenke bilden mit den oberen Halswirbelgelenken, dem Schultergürtel, dem Zungenbein und den Schlüsselbeinen eine Funktionseinheit. Probleme in diesem Bereich können sich auf die gesamte Statik der Wirbelsäule und des Beckens auswirken.

Oft kommen Patienten mit Problemen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Migräne, Ohrenschmerzen, Tinnitus, Schwindel oder Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit. Vorher waren diese Patienten beim Ohrenarzt, Orthopäden oder nehmen Tabletten gegen die Schmerzen. Die Probleme sind aber meist multifaktoriell, das heißt, nicht nur eine Ursache besteht, sondern viele. Deshalb ist die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachbereichen so wichtig. Häufig liegen die Ursachen viele Jahre zurück und summieren sich, bis der Körper nicht mehr selber kompensieren kann.

Ich bin DIR-zertifizierte Zahnärztin. Das bedeutet, ich kann unabhängig vom Zusammenbeissen die nahezu perfekte Stellung des Kiefergelenkköpfchens in seiner "Pfanne" registrieren und mit diesem Wissen eine Schiene vom Dentallabor anpassen lassen. Mit dieser neuen Statik kann unter Einbeziehung fachübergreifender Therapeuten weitergearbeitet werden, um die Dynamik zu Verbessern. Bei optimalem Arbeiten der Gelenke und Beschwerdefreiheit soll es das Ziel sein, die Information aus der Schiene dauerhaft umszusetzen in das Zahnsystem.

Nach oben

Zahnersatz

Hochwertiger Zahnersatz auf eigene Zähne oder Implantate, der sich anfühlt und aussieht wie die echten.

1. Foto Implantate
Schritt 1
2. Foto Implantate
Schritt 2
3. Foto Implantate
Endergebnis

Die Fotos sind Dokumentation eines eigenen Falles.

Zuerst muss geklärt werden, was Ihre Wünsche sind und was medizinisch machbar ist.

Bild zweier Gebissse.
Sie haben die Wahl, es muss nicht immer so enden.
Nach oben

Angstpatienten

Der Patient behält zu jeder Sekunde die Kontrolle über das Geschehen
Möglichkeiten zur Sanierung in Vollnarkose durch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Anästesisten und chirurgischen Kollegen
Jeder Patient und jedes Anliegen wird ernst genommen
Wir ermöglichen eine schmerzarme bis schmerzfreie und entspannte Behandlung
Wir haben uns spezialisiert und sind erfahren im Umgang mit Angstpatienten
Nach oben